satirefilme.de

Das große Tier (2000)

Satire aus Polen mit Anna Dymna, Dominika Bednarczyk und Jerzy Stuhr.

Fakten
Originaltitel: Duze zwierze
Herstellungsland: Polen (PL)
Drehjahr: 2000
Länge: 75 Min.
Kinostart: kA
Genre: Satire
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Anna Dymna, Dominika Bednarczyk und Jerzy Stuhr
Regie: Jerzy Stuhr
Drehbuch: Krzysztof Kieslowski
Website: kA
Jerzy Stuhr schildert den Kampf Kamel kontra Kleinkariertheit in stimmungsvollen Schwarzweiß-Bildern, deren zum Teil absurde Komik jedoch nie die Ernsthaftigkeit des von Krzysztof Kieslowski verfassten Drehbuchs in Frage stellt.
Handlung

Anfangs glauben die Leute noch an einen schlechten Witz, als eines Tages ein riesiges Viech mit zwei Höckern durch ihr idyllisches Bergdorf trampelt. Der biedere Bankangestellte liebt sein neues Haustier. Er geht mit ihm spazieren wie mit einem Hund und unterhält sich besser mit ihm als mit seinen Nachbarn. Aber ein Kamel ist nun mal weder Hund noch Pferd noch Nachbar, und die Dorfgemeinde zeichnet sich nicht gerade durch Toleranz aus. Das Riesenviech soll verschwinden. Je eher desto besser.

Über den Film

Bekannt wurde der Film wurde unter dem Originaltitel "Duze zwierze". Wer auf das Genre 'Satire' steht, wird bei diesem Film mögen, dass er ironisch, spöttisch und hintergründig ist. Darsteller wie Jerzy Stuhr, Anna Dymna und Dominika Bednarczyk besetzen die Hauptrollen in diesem Film. Der Leitfaden für "Das große Tier" war das Drehbuch von Krzysztof Kieslowski, und die Regie dieses 75 Minuten dauernden Films wurde von Jerzy Stuhr geleitet. Produziert wurde dieser Film 2000 in Polen. In der Fachpresse war folgendes über den Film zu lesen: Jerzy Stuhr schildert den Kampf Kamel kontra Kleinkariertheit in stimmungsvollen Schwarzweiß-Bildern, deren zum Teil absurde Komik jedoch nie die Ernsthaftigkeit des von Krzysztof Kieslowski verfassten Drehbuchs in Frage stellt. Im Internet können Sie unter imdb.com weitere Informationen nachlesen.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Das große Tier".

DVD, Blue-Ray & Video

"Das große Tier" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Das große Tier" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Satirefilme gefallen: