satirefilme.de

Herr Taugenichts (1993)

Satire aus Japan mit Jun Fubuki, Kotaro Santo und Taro Maruse.

Fakten
Originaltitel: Muno no hito
Herstellungsland: Japan (J)
Drehjahr: 1993
Länge: 124 Min.
Kinostart: kA
Genre: Satire
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Jun Fubuki, Kotaro Santo und Taro Maruse
Regie: Naoto Takenaka
Drehbuch: kA
Website: kA
Sukezo war früher ein gefeierter Manga-Zeichner. Heute macht er in Steinen - aber das Steingeschäft will nicht so richtig klappen.
Handlung

Schräge Männer. Eine seltsame Familie. Sukezo war einer der frühesten Künstler der japanischen Manga-Comics. Heute verkauft er Steine. Die Formen, die zarten Farbzeichnungen, die Kunstwerke faszinieren ihn, aber seine Familie zerbricht an dieser feinsinnigen Marotte. Musste das gleich zwanghaft werden?!

Über den Film

Der Film ist im Original unter dem Titel "Muno no hito" bekannt. Wer einen Film sucht, der ironisch, spöttisch und tiefsinnig ist, wird als Fan des Genres 'Satire' auf seine Kosten kommen. In den Hauptrollen sehen Sie Darsteller wie Jun Fubuki, Taro Maruse und Kotaro Santo. In der Regie dieses 124 Minuten dauernden Films stand Naoto Takenaka. Gedreht wurde der Film in Japan im Jahre 1993. Und hier das Urteil der Journalisten: Sukezo war früher ein gefeierter Manga-Zeichner. Heute macht er in Steinen - aber das Steingeschäft will nicht so richtig klappen. Wollen Sie mehr über den Film wissen? Dann schauen Sie hier nach: imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Herr Taugenichts" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Satirefilme gefallen: