satirefilme.de

Satirefilme aus Frankreich - Seite 2

Hier finden Sie Satirefilme aus der satirefilme.de-Datenbank, die in Frankreich (F) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Dieses obskure Objekt der Begierde

1977, Frankreich, mit Angela Molina, Carole Bouquet und Fernando Rey.
Die Rahmenhandlung des Films ist eine Bahnfahrt von Sevilla nach Paris, während der Mathieu, ein älterer distinguierter Herr, den Mitreisenden den Passionsweg einer eben beendeten Liebesaffäre schildert. Seine Leidenschaft zu Conchita, einer jungen Tänzerin, blieb...

Fellinis Amarcord

1973, Frankreich, mit Armando Brancia, Bruno Zanin und Magali Noel.
Fellini erinnert sich an seine Jugendzeit in Rimini und zeichnet eine von einfachen Menschen, Käuzen und Originalen belebte Provinzlandschaft, wobei er auch psychische und politische Befindlichkeiten der 30er Jahre einbezieht.

Fellinis Das süße Leben

1960, Frankreich, mit Anita Eckberg, Anouk Aimée und Marcello Mastroianni.
Marcello ist ein Klatschkolumnist mit dem Ehrgeiz, ein ernsthafter Schriftsteller zu werden. Durch eine Reihe von Ereignissen - den Selbstmordversuch seiner Ehefrau, seine Begegnung mit einem amerikanischen Filmstar, ein offenkundig echtes Wunder - wird gezeigt, daß...

Fellinis Orchesterprobe

1970, Frankreich, mit Balduin Baas, Clara Colosimo und Giovanni Javarone.
Die Musiker eines Sinfonieorchesters rebellieren gegen die Weisungen des Dirigenten. Der verlässt schliesslich den Saal und zieht sich in seine Garderobe zurück. Im Oratorium bricht eine Revolte aus: das Autoritätsprinzip wird abgelehnt, nicht einmal mehr die Autorität...

Fellinis Schiff der Träume

1983, Frankreich, mit Barbara Jefford, Freddie Jones und Norma West.
Ein italienischer Luxusdampfer gerät im Juli 1914 auf Kollisionskurs mit einem österreichischem Panzerkreuzer - und mit den eigenen Passagieren. Serbische Flüchtlinge stossen auf berühmte Operstars und Durchlauchten aus aller Welt.

Fellinis Stadt der Frauen

1979, Frankreich, mit Bernice Stegers, Ettore Manni und Marcello Mastroianni.

Frühstück im Grünen

1959, Frankreich, mit Catherine Rouvel, Micheline Gary und Paul Meurisse.
Ein Professor träumt davon, die Menschheit durch künstliche Befruchtung zu veredeln. Bei einem Picknick im Grünen, das seine geldgierige Verwandtschaft arrangiert hat, wird er seiner Wissenschaft untreu: Er verfällt einem Bauernmädchen und den Reizen der natürlichen Liebe.
Filmposter 'Keep An Eye Out'

Keep An Eye Out

2018, Frankreich, mit Anais Demoustiers, Benoit Poelvoorde, Gregoire Ludig und Marc Fraize.

Kika

1993, Frankreich, mit Alex Casanovas, Peter Coyote und Veronica Forque.
Die Visagistin KIKA lebt mit dem Photographen Ramón zusammen. Als Ramóns Stiefvater nach vielen Exiljahren aus Südamerika zurückkehrt und in die Wohnung über ihnen zieht, beginnt Kika eine Afääre mit ihm.

Le president - The President (2014)

2014, Frankreich, mit Dachi Orvelashvili, Ia Sukhitashvili und Misha Gomiashvili.