satirefilme.de

Satirefilme aus Großbritannien

Hier finden Sie Satirefilme aus der satirefilme.de-Datenbank, die in Großbritannien (GB) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden

2006, Großbritannien, mit Anthony McPartlin, Bill Pullman und Declan Donelly.
Auf einer USA-Reise entdecken die Londoner Freunde Ray und Gary das Fragment eines streng geheimen Militärfilms, der das bisherige Weltbild der Menschheit völlig auf den Kopf stellt. Die beiden borgen sich Geld von dem exzentrischen Drogenboss Voros und kehren mit dem...

Danach

1968, Großbritannien, mit Peter Cook, Ralph Richardson und Rita Tushingham.
Drei Jahre nach dem alles vernichtenden Atomkrieg, der nur 2 Stunden und 28 Minuten dauerte, ist die Thronfolge in England noch immer ungeklärt. Unter den 20 bekannten Überlebenden ist Mrs. Ethel Schroake, wohnhaft 393a High Street, Leytonstone, als nächstes an der Reihe....

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte die Bombe zu lieben

1963, Großbritannien, mit George C. Scott, Peter Sellers und Sterling Hayden.
Nomen est Omen! Jack D. Ripper, der Kommandant eines US-Luftwaffenstützpunktes, glaubt, dass die Sowjets auf die perfide Idee gekommen seien, über eine giftige Substanz, die unerhörterweise die eigene Potenz untergräbt, die Wehrkraft zu zersetzen. Also schickt Ripper...

Eat the Rich

1987, Großbritannien, mit Robbie Coltrane, Ronald Allen und Sandra Dorne.
Vier Außenseiter richten in einem Nobelrestaurant mit Pfeil und Bogen ein Blutbad an, übernehmen das Regime und servieren die Leichen ihren dekadenten Gästen.

Jabberwocky

1977, Großbritannien, mit Deborah Fallender, Max Wall und Michael Palin.
Ein Monster hält ein mittelalterliches englisches Königreich in Furcht und Schrecken, ermöglicht es aber auch, daß mit der Angst der Bevölkerung Geschäfte gemacht werden. Ein tumber, aber "reiner" Handwerksgeselle macht dem Ungeheuer schließlich den Garaus.

Jubilee

1978, Großbritannien, mit Jenny Runacre, Little Nell und Toyah Willcox.
Anlässlich des 25 jährigen Thron-Jubiläums von Her Royal Highness Königin Elisabeth II. erschien in Großbritannien ein ganz besonderer Film: "Jubilee" von Derek Jarman war der erste Film über die damals blutjunge Punkszene. Ganz im Sinne der Bewegung ist "Jubilee" nicht...

Le president - The President (2014)

2014, Großbritannien, mit Dachi Orvelashvili, Ia Sukhitashvili und Misha Gomiashvili.

Mike Bassett: England Manager

2002, Großbritannien, mit Amanda Redman, Martin Bashir und Ricky Tomlinson.
Der Film ist eine als Mock-Documentary inszenierte Fiktion über einen kleinen Provinztrainer, der über Nacht Englands Teamchef wird und die englische Fußballnationalmannschaft zur nächsten WM bringen soll.

Monty Python: Das Leben des Brian

1979, Großbritannien, mit Graham Chapman, Sue Jones-Davies und Terry Jones.
Ein zur Zeit Christi in Palästina als Nachbar Jesu geborener junger Mann wird von einer wilden Anhängerschaft zum Märtyrer gemacht. Am Ende singen alle dann zusammen am Kreuz "Always look on the bright side of life".

Monty Python: Der Sinn des Lebens

1982, Großbritannien, mit Graham Chapman, John Cleese und Terry Gilliam.
Episodenfilm von und mit der britischen Komikertruppe "Monty Python", die den Sinn des Lebens von der Wiege bis zur Bahre, in allen Gesellschaftsschichten aufzuspüren versucht.